Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Mehr Natur. Mehr erleben. Naturparke.
bewusstWild

bewusstWild

bewusstWildOutdoor ist "in"!
Immer mehr Menschen zieht es nach draußen: Sport treiben und Seele entspannen, Natur erfahren und Abenteuer erleben.
Doch die Natur ist auch Lebensraum für Wildtiere. Mit der Zunahme verschiedener Freizeitaktivitäten in der Natur nehmen Beunruhigungen für Wildtiere zu. Genau wie wir Menschen aber brauchen auch Tiere Nahrung und einen Platz, an dem sie ungestört sein können.
Die Initiative bewusstWild gibt Einblicke in den Alltag der Wildtiere und informiert, worauf zum Beispiel beim Wandern, Schneeschuhlaufen oder Mountainbiken geachtet werden kann, um Wildtiere in ihrem Lebensraum nicht unnötig zu stören.
Die Initiative bewusstWild wird von allen sieben Naturparken Baden-Württembergs unterstützt.

Mehr Informationen zur Initiative bewusstWild gibt es hier: www.bewusstwild.de

Die Initiative wird getragen durch:
bewusstWild wird gefördert durch
Wappen Land Baden-Württemberg Logo GlücksSpirale Flagge Europäische Union

Die Homepage wird gefördert durch die Naturparke mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).